180 Schüler gingen beim Merziger Citylauf auf die Strecke

Merzig · Die Mannschaft der Kreuzbergschule Merzig wurde Schulsieger beim Citylauf des Leichtathletikvereins Merzig. Yara Volpert, Lucia Hahn und David Berson erzielten einen ersten Platz in ihrer Altersklasse und gewannen damit einen Pokal und einen Geldpreis über 80 Euro für ihre Schule.



Beim Schülerlauf über zwei Kilometer gingen insgesamt 180 Schüler von sechs Schulen an den Start, wobei die Platzierungen in den einzelnen Altersklassen entscheidend war. Die Kreuzbergschule Merzig stellte zum ersten Mal eine Schulmannschaft und war mit 26 Schülern vertreten. Damit ging sie als Schulsieger aus dem Wettbewerb hervor, den zweiten Platz belegte die Grundschule St. Josef und den dritten Platz erreichte das Gymnasium am Stefansberg.

Betreut wurden die Kinder der Kreuzbergschule von Lehrerin Sarah Sünder und Schulleiter Frank Wagner. Zur Vorbereitung auf den Citylauf wurde eine Lauf-AG eingerichtet. Im Mai nimmt die Schule laut eigener Aussage an den saarländischen Schullaufmeisterschaften in Losheim teil und im Juni geht's zum ersten "Wolfstrail" in Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort