1750-Euro-Spende geht an den Kinder-Hospizdienst

Neunkirchen/Nahe · Die Krippenausstellung inklusive einer Bücherspendenaktion brachte den Reinerlös von 1750 Euro ein. Den Betrag hat der Ortsrat von Neunkirchen/Nahe bei einer symbolischen Scheckübergabe an den Kinderhospizdienst Saar überreicht.

 Einen symbolischen Scheck über 1750 Euro hat der Ortsrat Neunkirchen/Nahe dem Kinderhospizdienst Saar überreicht. Foto: Frank Faber

Einen symbolischen Scheck über 1750 Euro hat der Ortsrat Neunkirchen/Nahe dem Kinderhospizdienst Saar überreicht. Foto: Frank Faber

Foto: Frank Faber

Rund 500 Besucher nahmen an fünf Tagen in der Vorweihnachtszeit die Gelegenheit wahr, sich im Bürgerhaus von Neunkirchen/Nahe die 40 Werke von Krippenbauern aus der Region anzuschauen. "Der Ortsrat hat sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, um die Ausstellung aufzuwerten. Wir nehmen zwar keinen Eintritt, wollen uns aber sozial engagieren", erklärte Ortsvorsteher Erwin Barz (CDU ). Den Reinerlös der Ausstellung in Höhe von 1750 Euro hat der Ortsrat für die Arbeit des Kinderhospizdienstes Saar gespendet. "Wir haben Kuchenspenden von Bürgern bekommen, die von der Aktion zugunsten des Kinderhospizdienstes erfahren haben und ein Spendenglas war gut gefüllt", berichtete Barz. Zuvor waren die Mitglieder des Ortsrates ausgeschwärmt und hatten Sachpreise für eine Tombola gesammelt. Uwe Weber klinkte sich ein und organisierte noch eine Bücherspendenaktion.

Gleich am Eröffnungstag der Ausstellung begeisterten Kindergartenkinder aus dem Dorf Besucher und Krippenbauer. Begeistert zeigte sich auch der Ortsrat beim Kassensturz. Beate Leonhard-Kaul, Teamleiterin beim Kinderhospizdienst Saar, bedankte sich für die Unterstützung. "Wir können den Betrag für einen Geschwistertag oder für die Musiktherapie einsetzten. Wir betreuen viele liebe Kinder, die sonst keine Abwechslung haben", sagte die in Walhausen wohnende Teamleiterin. Aktuell betreut der Kinderhospizdienst saarlandweit 161 Familien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort