171 erfolgreiche Sportler in Dillingen ausgezeichnet

Dillingen · Sport und Musik standen im Mittelpunkt des traditionellen Sportlerballs des Stadtverbands für Sport (SfS) und der Stadt Dillingen in der Stadthalle. Die Tanzwerkstatt Diefflen präsentierte sich mit ihren mitreißenden Vorführungen als ideales Bindeglied.

 Ehrung der bei deutschen Meisterschaften erfolgreichen Dillinger Sportler. Foto: Rolf Ruppenthal

Ehrung der bei deutschen Meisterschaften erfolgreichen Dillinger Sportler. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

SfS-Präsident Dittmar Wächter und Bürgermeister Franz-Josef Berg konnten 171 Sportler und Sportlerinnen auszeichnen, die bei saarländischen und deutschen Titelkämpfen sowie bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich waren.

Hermann Gillert und Roman Baumgart vom KC Dillingen waren bei den Drachenboot-Europameisterschaften in Hamburg erfolgreich. Die Fußballer der Dillinger Hütte wurden in Prag Europameister der Betriebssportmannschaften. Lutz Schramm vom Luftsportclub gewann Bronze bei der Modellflug-EM. Die Springer des Splashdiving-Landeskaders Saar aus Dillingen stellen sieben Weltmeister. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Horny Sixties, allesamt gestandene Vollblut-Musiker aus Dillingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort