10 Jahre Saarwellinger Jazzwochen

Sam Shaker startete seine Karriere als Künstler, nachdem er seinen Abschluss auf der Leonardo da Vinci Academy of Art erhielt. Sein Traum war es, in Paris zu leben - dort angekommen startete er am Montmartre als Straßenkünstler.

 Maler Sam Shaker mit der verstorbenen Amy Winehouse. Foto: Ver

Maler Sam Shaker mit der verstorbenen Amy Winehouse. Foto: Ver

Foto: Ver

Shaker wollte - inspiriert von den großartigen Arbeiten des Impressionismus und Kubismus sowie vom unkonventionellen Lebensstil am Montmatre - auch seiner künstlerischen Kreativität freien Lauf lassen. Von Paris aus begab er sich nach London, um auch dort als Straßenkünstler zu arbeiten. Schließlich erfüllte er sich vor 25 Jahren einen weiteren Traum, indem er eine Kunstgalerie mit Jazz Club in der Greek Street in London eröffnete und Musik mit Malerei kombinierte. Hier war es, wo er Berühmtheiten wie Amy Winehouse, Kate Moss, Pete Doherty, Kevin Spacey, Adele und Mark Ronson porträtierte. Sam Shaker kommt zur Vernissage aus London angereist und wird bei dieser Vernissage einen Teil seiner Bilder in Saarwellingen ausstellen.

Öffnungszeiten: vom 9. März - 2. Mai, Di - Sa, 18 bis 21 Uhr sowie zu den Öffnungszeiten des Bistros.Am Freitag, 14. März, 20 Uhr, startet mit "Shades of Truth" - Trevor Anderies/Johannes Müller Quartet, das erste Konzert der Saarwellinger Jazzwochen im Alten Rathaus. Johannes Müller ist seit Jahren einmal im Jahr zu Gast im Alten Rathaus in Saarwellingen, wo er immer wieder ein anderes seiner vielfältigen Projekte präsentiert. Zusammen mit Gautier Laurent und Christian Pabst präsentieren Sie die neue, in den USA hochgelobte CD von Trevor Anderies "Shades of Truth". Weitere Konzerte

im Alten Rathaus

Sonntag, 16. März, 11.00 Uhr: Das Stefan Zimmer Orchester. Eintritt frei.

Freitag, 21. März, 20 Uhr: "Play on words" - Anne Czichowsky Quintett "The Truth and the Abstract Blues" Eintritt: 10/8 Euro.

Sonntag, 23. März, 11 Uhr: Caleido Club - Der Name ist Klang. Eintritt frei.

Freitag, 28. März, 20 Uhr: "50 Jahre Krisch Quartett - Erinnerung an die 80er Jahre". Eintritt: 10/8 Euro.

Sonntag, 30. März, 11 Uhr: Die Rich Piano Trio. Eintritt frei

Samstag, 5. April, 20 Uhr: Silent explosion orchestra. Eintritt: 10/8 Euro(Fremdveranstaltung, Abos zählen nicht!)

Bitte Plätze für die Abendkonzerte vorbestellen unter Tel.:(06838) 9007 201

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort