Niederlagen für Bundesliga-Kegler

Oberthal Niederlagen für Bundesliga-KeglerDer deutsche Kegel-Meister, die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal, haben im zweiten Bundesliga-Spiel der Saison die erste Niederlage kassiert. Eine Woche nach dem glatten 3:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger KSC Hüttersdorf unterlag der Titelträger beim KSV Riol mit 0:3 (26:52 Einzelpunkte, 5171:5450 Holz)

OberthalNiederlagen für Bundesliga-KeglerDer deutsche Kegel-Meister, die Herren der Kegelfreunde (KF) Oberthal, haben im zweiten Bundesliga-Spiel der Saison die erste Niederlage kassiert. Eine Woche nach dem glatten 3:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger KSC Hüttersdorf unterlag der Titelträger beim KSV Riol mit 0:3 (26:52 Einzelpunkte, 5171:5450 Holz). Das beste Einzelergebnis für Riol erzielte der Ex-Oberthaler Steve Blasen, der mit 965 Holz zwölf Einzelpunkte für die Hausherren holte. Bester KFO-Kegler war Holger Mayer (941 Holz, elf Einzelpunkte). Die Damenmannschaft holte bei Fortuna Lünen immerhin den Zusatzpunkt. Oberthal verlor mit 4569:4684 Holz (33:45 Einzelpunkte). Carmen Krüger von den KFO war mit 824 Holz die beste Keglerin des Tages. semMarpingen/OberthalHandballerinnen starten mit klaren NiederlagenDie Handballerinnen der beiden RPS-Oberligisten DJK Marpingen und FSG Oberthal/Hirstein sind mit Auswärtsniederlagen in die neue Saison gestartet. Regionalliga-Absteiger Marpingen verpasste beim heimstarken TSV Kandel den erhofften guten Saisonauftakt und musste mit 23:28 geschlagen geben. Dabei verletzte sich Spielmacherin Elke Zägel bereits in den ersten Minuten am Rücken und konnte danach nicht mehr mitspielen. Die FSG Oberthal/Hirstein unterlag der HSG Wittlich deutlich mit 26:35. redNambornTalentschule für Trampolinturner öffnetIn der Liebenburghalle in Namborn wird heute um 15 Uhr die erste Turn-Talentschule für Trampolinturner im Saarland eröffnet. Die Schulen fördern nach dem vom Deutschen Turnerbund (DTB) entwickelten Konzept den Einstieg in den Leistungssport. Derzeit gehören der Talentschule 16 junge Sportler an, weitere sollen noch gewonnen werden. Angesprochen werden dabei vor allem männliche Talente unter zehn Jahren.redUrexweilerJFG Marpingen verpasst ersten Regionalliga-SiegDie B-Jugend-Fußballer der JFG Marpingen haben haarscharf den ersten Sieg in der Regionalliga verpasst. Vor 40 Zuschauern in Urexweiler kam der Aufsteiger gegen die Spvgg. Wirges zu einem 2:2. Jonas Wagner brachte die Gäste nach vier Minuten in Führung, Lukas Barrois glich für die JFG kurz vor der Pause aus. In der 62. Minute sorgte Yannik Wendels für das 2:1 zugunsten der Gastgeber. Dabei blieb es bis zur Schlussminute. Dann kam Wirges durch Patrick Klawikowski noch zum 2:2. In der Tabelle liegt Marpingen nach dem ersten Punktgewinn auf dem zwölften Platz. Die vierte Niederlage im vierten Spiel musste dagegen die C-Jugend der JFG Schaumberg-Prims in der Regionalliga hinnehmen. Das Team war beim FSV Mainz 05 chancenlos und verlor mit 0:7 (0:5). sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort