Niederkircher Kleintierzuchtverein zog erfolgreiche Bilanz aus 2010

Niederkirchen/Marth. Der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth beendete das Zuchtjahr 2010 mit einem hervorragenden Abschluss auf der 23. Bundes-Rammlerschau in der Messehalle in Rheinberg am Niederrhein. Vier Züchter des Kleintierzuchtvereins Niederkirchen/Marth stellten zusammen 25 Kaninchen aus fünf verschiedenen Rassen auf der Bundes-Rammlerschau aus

Niederkirchen/Marth. Der Kleintierzuchtverein SR 159 Niederkirchen/Marth beendete das Zuchtjahr 2010 mit einem hervorragenden Abschluss auf der 23. Bundes-Rammlerschau in der Messehalle in Rheinberg am Niederrhein. Vier Züchter des Kleintierzuchtvereins Niederkirchen/Marth stellten zusammen 25 Kaninchen aus fünf verschiedenen Rassen auf der Bundes-Rammlerschau aus. Hanni Bader stellte sieben Weiß-Rexe Rotaugen aus, dabei ein mit 97 Punkten und der Note vorzüglich bewertetes Kaninchen und erhielt dafür eine Jubiläums-Landesverbandsmedaille. Martin Horras stellte vier Gelb-Rexe aus. Er erreichte ein Mal die Note vorzüglich mit 97 Punkten und erhielt dafür einen Landesverband-Ehrenpreis. Stefan Nix war auf der Bundes-Rammlerschau mit vier Castor-Rexe vertreten. Auch er verdiente sich einen Landesverband-Ehrenpreis mit 97 Punkten und der Note vorzüglich für eines seiner Kaninchen. Hans Ritter aus Hoof präsentierte mit seinen Satin Blau sechs Kaninchen. Davon wurden zwei mit der Note vorzüglich und mit 97 Punkten bewertet. Ritter wurde mit einer Medaille des Zentralverbandes Deutscher Rassenkaninchenzüchter und mit einem Landesverband-Ehrenpreis ausgezeichnet.

Auf der 54. Rasse Kaninchen-Kreisschau am in der Sport- und Kulturhalle in Bliesen waren vier Züchter des SR 159 vertreten. Hans Ritter stellte auch hier mit seinen Satin Blau den Kreismeister. Martin Horras präsentierte vier Gelb-Rexe und errang den Kreismeistertitel. Hanni Bader stellte acht Weiß-Rexe Rotauge aus und wurde vier Mal mit hervorragenden 96,5 Punkten ausgezeichnet. Stefan Nix war in Bliesen mit vier Castor-Rexe vertreten. Er wurde auch vier Mal mit der Note sehr gut ausgezeichnet. Stefan Nix stellte vier seiner Castor-Rexe aus, wobei auch er mit vier Mal sehr gut und mit je 96,0 Punkten belohnt wurde. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort