1. Saarland
  2. St. Wendel

Neuer Einsatzwagen für Namborns Winterdienst

Neuer Einsatzwagen für Namborns Winterdienst

Namborn. Der Bauhof der Gemeinde Namborn bekommt einen neuen Unimog. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Kosten: 141 491 Euro. Laut Bürgermeister Theo Staub (SPD) besitzt seine Gemeinde zurzeit zwei Unimogs. Einer sei 17 Jahre alt. 2008 und 2009 habe dieser die Verwaltung rund 15 000 Euro an Reparaturen gekostet

Namborn. Der Bauhof der Gemeinde Namborn bekommt einen neuen Unimog. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Kosten: 141 491 Euro. Laut Bürgermeister Theo Staub (SPD) besitzt seine Gemeinde zurzeit zwei Unimogs. Einer sei 17 Jahre alt. 2008 und 2009 habe dieser die Verwaltung rund 15 000 Euro an Reparaturen gekostet. Die Maschine würde weitere 21 400 Euro verschlingen, wenn sie für diesen Winter fit gemacht würde. Weitere 6966 Euro seien für den Unimog-Streuautomaten zu berappen. Das sei zu viel. se