Pandemie-Update im Kreis St. Wendel Gesundheitsamt meldet einen neuen Corona-Fall

St. Wendel · Gleichzeitig ist nach Angaben eines Sprechers die Zahl der Genesenen im Landkreis St. Wendel gestiegen.

Neuer Corona-Fall im Landkreis St. Wendel
Foto: dpa/Marius Becker

Zuletzt sind am vergangenen Wochenende Neuinfizierungen mit dem Coronavirus im Landkreis St. Wendel bestätigt worden. An diesem Freitag nun der nächste Fall. Betroffen ist eine Person aus der Gemeinde Nohfelden, ein Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet, wie ein Sprecher aus dem Landratsamt berichtet. Damit steigt die Gesamtzahl der Infizierten, die seit Beginn der Pandemie bestätigt wurden, auf 182.

Es gibt auch eine gute Nachricht. Denn inzwischen gelten 174 Betroffene als genesen. Somit sind aktuell drei Patienten nachweislich an Covid-19 erkrankt. Fünf Menschen sind bisher im Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Die Verteilung der Corona-Gesamtfälle auf die einzelnen Kommunen: St. Wendel (74), Oberthal (21), Namborn (21), Tholey (17), Freisen (14), Marpingen (18), Nohfelden (zwölf) und Nonnweiler (fünf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort