Personal-Wechsel im Krankenhaus St. Wendel Neue Oberin will Anwältin für Patienten sein

St. Wendel · Im Marienkrankenhaus St. Wendel hat Beate Leonhard-Kaul das Amt der Krankenhaus-Oberin von Hildegard Marx übernommen, die in Ruhestand ging.

 Die neue Oberin: Beate Leonhard-Kaul. Foto: Marion Rauber

Die neue Oberin: Beate Leonhard-Kaul. Foto: Marion Rauber

Foto: Marion Rauber

Das Gesundheitswesen kennt sie schon lange und wie ein Krankenhaus funktioniert, hat sie im praktischen Alltag als gelernte Kinderkrankenschwester an der Kinderklinik Kohlhof erfahren. Doch ihr beruflicher Lebensweg führte Beate Leonhard-Kaul zunächst über weitere Stationen, bis sie 2019 Oberin der Marienhausklinik St. Josef Kohlhof und der Marienhausklinik Ottweiler wurde und seit Oktober dieses Amt auch für das Marienkrankenhaus St. Wendel inne hat.