Apotheke Neue Apotheke öffnet in Eisweiler

Eisweiler · () Seit dem 1. April 2013 hat Eisweiler mit Martin Hans einen Facharzt für Innere Medizin. Jetzt ist ein Steinwurf weiter eine Apotheke, die Allerburg-Apotheke, hinzugekommen. Besitzerin ist Katharina Scheffler. „Ich stamme aus einer Apothekerfamilie. Mein Vater hat eine Apotheke in Neunkirchen/Nahe und meine Mutter eine Apotheke in Primstal“, berichtet die 25-Jährige aus Neunkirchen/Nahe.

Katharina Scheffler hat nach ihrem Abitur auf dem Cusanus-Gymnasium in St. Wendel Pharmazie in Bonn studiert. Anschließend war sie in mehreren Apotheken in der Region tätig. „In Eisweiler habe ich ein altes Bauernhaus gekauft“, so die Apothekerin. Drei Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Neben der Apotheke sollen ein Friseur-Salon und weitere Geschäfte folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort