DHI-Cup Zwölf Mannschaften spielen im Waldstadion

Hirstein · ( Der TuS Hirstein veranstaltet von Mittwoch, 26., bis Samstag, 29. Juli, das sechste Turnier um den DHI-Cup. Teilnehmende Mannschaften im Waldstadion sind die Verbandsligisten FC Freisen und VfB Theley, die Landesligisten SF Güdesweiler und SC Alsweiler, die Bezirksligisten SV Baltersweiler, SG Wolfersweiler/Gimbweiler, SG Hirstein/Gehweiler, SG Gronig/Oberthal und die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen sowie die Kreisligisten SV Asweiler-Eitzweiler und SV Hofeld. Das gut besetzte Turnier verspricht spannende Spiele und wird von den Trainern und Vereinsverantwortlichen kurz vor Beginn der Saison 2017/2018 wichtige Erkenntnisse über den momentanen Leistungsstand ihrer Mannschaften liefern.

„Bei dem DHI-Cup im vergangenen Jahr waren wegen des frühen Saisonbeginns (1. Spieltag am Wochenende nach dem Turnier) an jedem Spieltag ein Einzelturnier mit den Siegern SG Wolfersweiler/Gimbweiler, SF Güdesweiler und dem VfB Theley durchgeführt worden“, berichtet Paul Jörg Klein vom TuS Hirstein. Diesmal steht wieder ein (echtes) Finale an.

Zum Auftakt des DHI-Cup am Mittwoch, 26. Juli, spielen in der Gruppe 1: SV Balterweiler gegen die SG Wolfersweiler/Gimbweiler (18.30 Uhr), SG Wolfersweiler/Gimbweiler gegen den FC Freisen (19.30 Uhr), FC Freisen gegen den SV Baltersweiler (20.30 Uhr).

Am Donnerstag, 27. Juli, spielen in der Gruppe 2 die Mannschaften SG Hirstein/Gehweiler, SF Güdesweiler, SG Gronig/Oberthal und der SV Asweiler-Eitzweiler ab 18 Uhr.

Der Freitag, 28. Juli, beginnt um 18 Uhr mit einem Einlagespiel der Mannschaften DHI GmbH gegen Unsere Volksbank St. Wendeler Land. Es folgen ab 19 Uhr die Cup-Spiele mit dem VfB Theley, dem SC Alsweiler, der SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen und dem SV Hofeld.

Am kommenden Samstag, 29. Juli, ist Finaltag. Die Halbfinals laufen ab 16 Uhr. Das Finale ist für 18.30 Uhr angesetzt. Zuvor, 18 Uhr, geht es im Elfmeterschießen um Platz drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort