Zwei Traktorfahrer gestoppt: Drogen und Alkohol im Spiel

Namborn · Zwei auf einen Streich - und das binnen kürzester Zeit: Ein und dieselbe Polizeistreife hat innerhalb von zwei Stunden zwei Traktorfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Nach Ermittlerangaben schnappten Kollegen am Montag zuerst um 16.30 Uhr einen Mann, der zwischen Steinberg-Deckenhardt und Namborn mit seiner Landwirtschaftsmaschine herumtuckerte. Auf dem Verbindungsweg zog er einen Anhänger hinter sich her. Als die Beamten ihn stoppten, stellten sie fest, dass der Namborner Rauschgift genommen hatte. Nach einer Blutprobe müsse er nun damit rechnen, den Führerschein dauerhaft zu verlieren. Jedenfalls laufen die Ermittlungen in diesem Zusammenhang.

Viel schneller als erlaubt

Es dauerte gar nicht lange, bis das selbe Polizeiteam erneut auf einen Treckerfahrer aufmerksam wurde. Zwei Stunden nach dem ersten Vorfall fiel der Streifenbesatzung in Hirstein ein 30-Jähriger auf, der auffällig schneller chauffierte, als eine Plakette auf dem Gefährt glauben machen wollte. Statt der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von sechs Stundenkilometern war der Schlepper viel schneller unterwegs.

Das war aber noch nicht alles: Der Mann aus einem Namborner Ortsteil hatte sich ans Steuer gesetzt, obwohl er getrunken hatte. Damit endete seine Tour in Hirstein abrupt. Die Ermittler leiteten unter anderem ein Strafverfahren gegen ihn ein, weil er mit der falschen Geschwindigkeitsangabe auf dem Traktor höhere Kraftfahrsteuern umgangen haben soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort