St. Martin Zwei Gänse zu St. Martin verlost

Namborn · () Zum 60. Mal können sich zwei Namborner Familien auf einen Gänsebraten freuen. Sie gewannen die Gänse, bratfertig und tiefgefroren, bei der Martinsfeier. Die Gutscheine stiftete der Geflügelzuchtverein Namborn.

Insgesamt waren für die Martinsgänse 1353 Lose für 50 Cent das Stück von der Jugendfeuerwehr verkauft worden. Der Erlös fließt einem sozialen Zweck zu. „Wir haben uns diesmal entschieden, die 676,50 Euro der Familie Scherer aus Urweiler für deren Baby Matheo zu spenden“, so die Leiterin der jungen Namborner Brandschützer, Hannah Schuld. Die kirchliche Feier zu Ehren von St. Martin wurde von der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt gestaltet. St. Martin hoch zu Ross war wieder Gerold Hoffmann. Seit 1995 wird diese Martinsfeier vom Ortsrat Namborn/Heisterberg und der Feuerwehr veranstaltet. Tausende Euro wurden bisher über die Verlosung von Martinsgänsen eingenommen und im Sinne St. Martins weitergegeben, um Not in aller Welt zu lindern. „In der langen Kette dieser Veranstaltung mussten wir aus organisatorischen Gründen, die Martinsfeier um eine Woche vorverlegen“, so Namborns Ortsvorsteher Hugo Frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort