Weihnachtsmarkt-Standort bei Michaelskirche kam gut an

Gehweiler · Nach fünfjähriger Pause fand der Gehweiler Weihnachtsmarkt wieder statt, diesmal an der Michaelskirche. Das Konzept ging auf, wie die vielen Besucher und die durchweg positive Resonanz zeigten.

Funkelnde Lichter, zehn geschmückte Stände, verlockende Düfte und Gaumenfreuden haben den Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag an der Michaelskirche in Gehweiler gekennzeichnet. Als es dunkel wurde, zeigte sich die in einem Rund aufgebaute kleine Budenstadt von ihrer schönsten Seite und entfaltete ein ganz romantisches Flair.

Wer noch auf der Suche nach einem Geschenk war, wurde vielleicht am Stand von Corinna Schröck mit einer großen Auswahl an Töpferei- und Holzarbeiten fündig. "Besonders viel gefragt sind die Engel mit ihren guten Wünschen", erzählt die Hobby-Künstlerin. "Alles wartet auf Schneeflocken. Wir haben Schneeflöckchen als Getränk im Angebot", sagte schmunzelnd der Vorsitzende des Kleintierzuchtvereins Gehweiler , Karl Seebacher.

Am Stand von Niroz Biram und Carolin Schwan wurden unter anderem typisch syrische Spezialitäten angeboten wie Baklava (orientalisches Gebäck) und verschiedene Arten von gefüllten Weinblättern. Zum Aufwärmen gab es nicht nur "stehende Feuer", sondern auch das beliebte "Grubenwasser", zudem Gulaschsuppe, Grombeerwaffele, Glühwein und Holunderpunsch. Einen Höhepunkt erlebte der Weihnachtsmarkt in Gehweiler , als in der Dämmerung der Nikolaus auftauchte und an die erwartungsfrohen Kinder kleine Naschereien verteilte. Es waren 120 Tüten. "Unser neues Konzept nach fünfjähriger Pause ist voll aufgegangen", sagte Lars Haßdenteufel. Der Gehweiler Ortsvorsteher meinte damit den Weihnachtsmarkt, der zum ersten Mal vor der Michaelskirche stattfand und mit einem Adventskonzert begann. Der Andrang war riesig. Lars Haßdenteufel lobte das Engagement der Ortsvereine und der syrischen Mitbürger beim Aufbau des Marktes.

Die weiteren Teilnehmer waren der Gospelchor Saint Michael, der Sportverein, die Eichbachsänger, Freiwillige Feuerwehr, Obst-, Garten- und Naturfreunde, Pensionär- und Rentnerverein sowie die Wanderfrauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort