Weihnachtsmarkt in Gehweiler Dekoratives und Kulinarisches in Gehweiler

Gehweiler · Festliche Musik und liebevoll geschmückte Stände verhießen besinnliche Stunden auf dem kleinen Weihnachsmarkt in Gehweiler. Zahlreiche Menschen wollten diese Atmosphäre genießen. Sie standen dicht bei dicht auf dem größtenteils überdachten Vorplatz der Michaelskirche und trotzten so dem regnerischen und stürmischen Wetter.

Als es dunkel geworden war, zeigte sich die Budenstadt von ihrer schönsten Seite. „Da schmeckt der Glühwein gleich nochmal so gut“, schmunzelte eine Besucherin aus Hirstein. Das Angebot für Hungrige und Durstige war groß. Hübsche handgefertigte Dekoartikel für alle Anlässe bot Corina Schröck aus Furschweiler an. Mit weihnachtlichen Melodien unterhielten die Kohlbacher Musikanten aus Frohnhofen/Altenkirchen die Besucher des Weihnachtsmarktes. Auch der Nikolaus schaute, wenn auch verspätet, vorbei. Schuld war das  Wetter. Der heilige Mann Ralf Baureis aus Hirstein beschenkte die erwartungsfrohen Kinder mit Süßigkeiten. „Es war wieder ein rundum gelungener Weihnachtsmarkt“ fasste der Gehweiler Ortsvorsteher Lars Haßdenteufel zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort