1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Weihnachtsbaum in Furschweiler ist geschmückt

Baum steht : Für einen guten Zweck den Baum geschmückt

Auch in Furschweiler kann Weihnachten kommen. Der Weihnachtsbaum steht schon mal. Auf Einladung der Interessengemeinschaft Weihnachtsbaumschmücken haben Jungs und Mädels der Kindertagesstätte Mobile Furschweiler und weitere Kinder aus dem Dorf mit Hilfe von Erwachsenen traditionsgemäß am Samstag vor dem ersten Advent den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz an der Furschweiler Linde geschmückt.

Anders als sonst, fand dann die anschließende Feier nicht auf dem Dorfplatz statt. Diesmal stand eine Winterwanderung zum neuen Veranstaltungsort am und im Hiemeshaus auf dem Programm. Dort erwartete die Besucher das gewohnte voradventliche Ambiente.

Die Vorführungen der Weihnachtswichtel vom Furschweiler Kindergarten bekamen viel Beifall. Der Nikolaus beschenkte jedes  Kind mit jeweils einem kleinen Präsent. Die „Weihnachtsbäumchen“ von der IG Weihnachtsbaumschmücken trugen mit allerlei Weihnachtsleckereien, kulinarischen Spezialitäten und Geschenkideen dazu bei, dass dieses Event vor dem ersten Advent  zu einem großen Erfolg wurde. Mit dabei waren auch die „Nachwuchs-Weihnachtsbäumchen“ Fabienne und Franziska. „Es war wiederum eine rundum gelungene Aktion“, lobte der Furschweiler Ortsvorsteher Thomas Rein. „Der Gesamterlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommt wiederum einigen Projekten der Kinder- und Jugendbetreuung zugute“, kündigt Rein an.