Musikverein Baltersweiler Weihnachtliches Konzert in St. Willibrord

Baltersweiler · Der Musikverein Baltersweiler unter der Leitung von Carlo Welker hat bei seinem Konzert weihnachtliche Lieder zum Besten gegeben. Weitere Mitwirkende waren der Feuerwehrchor der Gemeinde Namborn (Fred Schaadt) und der Kirchenchor Cäcilia Baltersweiler, den Martina Haßdenteufel für den verhinderten Detlef Maldener während des Konzerts leitete.

Die drei Gruppen boten den zahlreichen Besuchern in der Pfarrkirche St. Willibrord eine Mischung aus alten und neuen Weisen, besinnlichen und heiteren Liedern aus verschiedenen Epochen. Der Vorsitzende des Musikvereins Baltersweiler, Markus Lißmann, freute sich bei der Begrüßung über die große Resonanz, die diese Traditionsveranstaltung wieder einmal gefunden hatte.

Der Musikverein Baltersweiler eröffnete das Konzert mit dem Klassiker „A Christmas Festival“ mit verschiedenen Weihnachtsliedern, „Hello“ und „The Christmas Song“. Elf Jungmusiker spielten im großen Orchester mit, bekamen besonders viel Beifall und unterstrichen die gute Nachwuchsarbeit im Verein. Der Kirchenchor Cäcilia begann sein Programm mit „Stimmet Hosianna an“, „Machet die Tore weit“ und „Ave Maria“. Der Feuerwehrchor präsentierte die Stücke „Weihnachtsfrieden“, „Winterwald“ und „Rudi das kleine Rentier“, letzteres ist ein Arrangement von Fred Schaadt.

Weiter ging es mit dem Musikverein unter anderem mit „Sweet Bells Fantasy“, „We are the world“ und „Heaven’s light“. Der Kirchenchor Cäcilia erfreute die Besucher weiter mit „Und so grüßet der Himmel die Erde“, „Nun lasst uns stille werden“ und „Christus dein Licht“.

Der Feuerwehrchor beendete seinen Programmteil mit „Hört den Ruf der heiligen Nacht“, „Weihnachtstraum“, „St. Niklas war ein Seemann“ und „Winternächtliches Schweigen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort