Konzert des Musikvereines: Weihnachtliche Melodien und mehr in Hirstein

Konzert des Musikvereines : Weihnachtliche Melodien und mehr in Hirstein

Der Musikverein Hirstein veranstaltet unter der Leitung von Klaus Meurisch am Samstag, 15. Dezember, ein Konzert in der evangelischen Kirche in Hirstein. Gesangssolistin ist Jennifer Kloos.

Das Konzert steht unter dem Motto „Legenden“, kündigt die Vorsitzende des Musikvereins Hirstein, Silke Lukas, an. Im ersten Teil des Konzertes wird Filmmusik aus „Dances with Wolves“ bis hin zu „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ zu hören sein, es sind dabei verschiedene Stilrichtungen der modernen Blasmusik-Literatur vertreten. Im zweiten Teil des Konzertes sind es weihnachtliche Melodien. Das Konzert findet in der evangelischen Kirche in Hirstein statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist laut Silke Lukas frei.

Mehr von Saarbrücker Zeitung