Blaulicht : Scirocco brannte in Gehweiler

(him) Zu einem Autobrand ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 17.13 Uhr  in die Leidenbergstraße in Gehweiler alarmiert worden. Nach ersten Angaben der Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg hätte ein VW-Scirocco im Vollbrand stehen sollen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraumes, teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarschaft habe der Brand bereits soweit eingedämmt werden können, dass er sich nicht in das Fahrzeuginnere ausbreiten konnte. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Löscharbeiten.

Der ebenfalls alarmierte Löschbezirk Namborn konnte seine Anfahrt wegen der geänderten Lage abbrechen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Gehweiler, Hirstein, Namborn sowie die Polizei.