1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Viele Autofahrer sind laut Messung in Hirstein zu schnell unterwegs

Geschwindigkeit gemessen : In Hirstein sind viele Fahrer zu schnell unterwegs

Drei Viertel aller Autofahrer waren im Ort teils deutlich zu flott unterwegs.

  In der Ortsdurchfahrt Hirstein wird zu schnell gefahren.  Das ist nun dokumentiert. Denn es ist das Ergebnis der jüngsten Geschwindigkeitsmessung in dem Namborner Ortsteil. Wie Hirsteins Ortsvorsteher Konrad Haßdenteufel berichtet, wurden zwischen 4. und 29. November insgesamt 49 793 Fahrzeuge von Wolfersweiler kommend überprüft. Laut Haßdenteufel waren davon 74,1 Prozent zu schnell unterwegs. Traurige Spitze waren demnach 29 Fahrzeuge, die mit jeweils rund 100 Kilometern pro Stunde, und 16 Fahrzeuge, die sogar mit je 110 Kilometern pro Stunde in den Ort gefahren seien, so Haßdenteufel. Erlaubt in der Ortsdurchfahrt sind 50 Kilometer in der Stunde.