Blaulicht Polizei sucht Fahrradfahrerin

Namborn · Ein Unfall ereignete sich auf der B 41 bei Namborn. Die beteiligte Fahrradfahrerin flüchtete. Nun sucht die Polizei nach ihr.

Unfallflucht bei Verkehrsunfall mit Fahrradfahrerin auf B 41 bei Namborn
Foto: dpa/Stefan Puchner

Zu einem Unfall ist es am Montag gegen 19.15 Uhr auf der B 41, an der Einmündung zur L 132 (Richtung Einkaufszentrum Allerburg), gekommen. Ein Autofahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Nohfelden unterwegs. Gleichzeitig befuhr eine Fahrradfahrerin die B 41 bei Dunkelheit in Gegenrichtung. An der Einmündung wollte die Radfahrerin, die nach Angaben der Polizei kein Licht an ihrem Fahrrad eingeschaltet hatte, nach links in Richtung Allerburg abbiegen. Dabei kam es zu einer seitlichen Berührung mit dem Pkw.

Der Autofahrer hielt nach dem Zusammenstoß an und sicherte die Unfallstelle ab. Als er sich mit der Fahrradfahrerin austauschen wollte, war diese bereits verschwunden. Sie war zuvor kurz von einer zufällig vorbeikommenden Rettungswagenbesatzung hinsichtlich möglicher Verletzungen befragt worden. Sie sagte, sie sei nicht verletzt und verließ die Unfallstelle unerlaubt, ohne weitere Angaben zu machen, so der Polizei-Sprecher weiter.

Der Pkw-Fahrer stellte einen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Bei der Fahrradfahrerin soll es sich um eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren gehandelt haben. Sie habe eine schmale Figur und dunkle Kleidung getragen. Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die weitere Angaben zu der Fahrradfahrerin machen können.

Hinweise an die Polizei, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort