Umzug in Gehweiler Karnevalverein Alleh Hopp hat die Sonne gepachtet

Gehweiler · Bei bestem Wetter ging es am Rosenmontag für elf Gruppen durch Gehweiler.

 Gruppenfoto an Rosenmontag: Die Narren des  Karnevalvereins Alleh Hopp 1955 Gehweiler.

Gruppenfoto an Rosenmontag: Die Narren des Karnevalvereins Alleh Hopp 1955 Gehweiler.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Nach der Corona-Pause feiern die Fastnachter endlich wieder eine reguläre Saison. Somit konnte auch wieder der traditionelle Rosenmontagsumzug in Gehweiler starten. Diesen gibt es seit 67 Jahren. Lediglich zwei Mal musste er abgesagt werden. Ganz so lange wie für manch andere war die Zug-Pause beim Karnevalverein Alleh Hopp 1955 in Gehweiler allerdings nicht. Denn im vergangenen Juli feierte der Verein sein närrisches Jubiläum – 66 plus eins – mit einem Umzug, an dem sich 18 Wagen und Fußgruppen beteiligten.