Umbau Umbau der Annenschule auf Zielgerade

Furschweiler · In dem Gebäude in Furschweiler entsteht eine Kindertagesstätte.

„Der Umbau der Annenschule zu einer Kindertagesstätte in Furschweiler geht in die Endphase.“ Das berichtet jetzt Namborns Bürgermeister Theo Staub (SPD).

Und erklärt mit Blick auf die Finanzen: „Vorgesehen waren für dieses Projekt rund 500 000 Euro, 450 000 Euro für den Umbau und 50 000 für die Innenausstattung.“

Zwischenzeitlich seien 495 000 Euro verausgabt. Allerdings stünden noch einige Nachträge aus, deren Höhe noch nicht bekannt ist. Während des Umbaus wurde festgestellt, dass das Dach dringend saniert werden müsste. „Hierfür wurden bisher zusätzlich 187 000 Euro verausgabt“, erläutert Namborns Bürgermeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort