Neuer LTE-Standort Laut Telekom ist Namborn frei von Funklöchern

Namborn · Das Kommunikationsunternehmen Telekom hat dem Namborner Rathaus eine Absage geschickt. Die Gemeinde hatte sich an der Telekom-Aktion „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt und als eine von bundesweit 539 Kommunen um einen besseren Mobilfunk-Netzausbau beworben.

Die Ablehnung begründet die Telekom gegenüber der Verwaltung damit, dass Namborn dank des  Standard-Ausbauprogramms seit Dezember eine bessere Mobilfunkversorgung habe. „Namborn ist nun optimal mit Mobilfunk versorgt. Mit einem neuen Standort, der seit vergangenem Dezember funkt, hat die Telekom gleich zwei weiße Flecken geschlossen. Der LTE-Standort versorgt die beiden Namborner Ortsteile Gehweiler und Hirstein“, teilte das Kommunikationsunternehmen mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort