Blaulicht Ganoven versuchen, in die Leichenhalle einzudringen

Roschberg · Unbekannte haben versucht, in die Leichenhalle in Roschberg einzudringen. Sie legten dabei erhebliche, letztendlich aber vergebliche Mühe an den Tag, teilt Marco Ames von der der St. Wendeler Polizei mit.

 Symbolbild: Silas Stein/dpa

Symbolbild: Silas Stein/dpa

Foto: dpa/Silas Stein

Die Ganoven probierten, zwischen Mittwochabend (18 Uhr) und Donnerstagmorgen (11 Uhr) jede der drei vorhandenen Eingangstüren nacheinander aufzubrechen. „Nachdem der Schließzylinder der ersten Tür jedem Manipulationsversuch standhielt und auch der zweite Zylinder nicht überwunden werden konnte, legten die Täter schließlich noch Hand an die dritte Zugangsmöglichkeit zur Halle“, erklärt der Polizei-Sprecher. Erst, als es ihnen auch hier nicht gelang, verließen sie den Tatort unverrichteter Dinge. Zurück blieben drei beschädigte Türen und die Frage, was die Täter sich in einer Leichenhalle anzueignen hofften. Der Kriminaldienst der Polizeiinspektion St. Wendel bearbeitet das Ermittlungsverfahren wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls.

Hinweise bitte an Tel. (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort