SVN vollzieht die Wende zum Guten

Namborn · Mit viel Eigenengagemen und der Hilfe von Sponsoren und den Namborner Bürgern hat der SV Rot Weiß Namborn seine finanzielle und sportliche Talfahrt beendet. Auch das war Thema in der jüngsten Generalversammlung.

"Kaum einer hätte das zu hoffen gewagt. Da passt alles zusammen", sagte Hans- Joachim Litz in der Generalversammlung des Sportvereins Rot Weiß Namborn . Der Vorsitzende meinte damit die Spielgemeinschaft mit dem SV Steinberg-Deckenhardt/FC Walhausen und die Verpflichtung der Spielertrainer Marcus Malter und Chris Schöneberger zu Beginn der Saison. Die SG ist Tabellenführer in der Kreisliga A Schaumberg.

"Die Jahre 2014 und 2015 waren geprägt von einer großen Herausforderung an den neuen Vorstand. Sowohl wirtschaftlich als auch sportlich stand der SVN mit dem Rücken zur Wand, betonte Litz und weiter: "Neben dem Abstieg aus der Bezirksliga und dem Weggang von Leistungsträgern drückten den Verein starke finanzielle Nöte". Finanziell kam der Verein dank der Unterstützung vieler Sponsoren und mit Hilfe einiger gelungener Veranstaltungen innerhalb kurzer Zeit wieder auf die richtige Bahn. Dabei waren zusätzlich hohe Aufwendungen für die Kernsanierung des Rasensportplatzes zu leisten. Sportlich konnte durch die Spielgemeinschaft ein erfolgreicher Schritt nach vorne getätigt werden. Der alte und neue Vereinschef: "Der Verein hat eine Wende hin bis zum Guten durchgemacht und vertraut nun auch auf die breite Unterstützung der Namborner Dorfbevölkerung, um wirtschaftlich zu überleben." Der SV Namborn biete mit den Sparten Fußball, Frauenturnen, Zumba, Aerobic und Kampfsport ein breites Freizeitspektrum an mit insgesamt über 300 Mitglieder.

Der Finanzplan 2015/2016 halte sich nach vorsichtiger Einschätzung bei Ausgaben und Einnahmen die Waage, so Litz. Dabei sei bereits berücksichtigt, dass neben den laufenden Kosten auch eine Teilfläche des Sportheim-Daches renoviert werden muss. Neben der Teilnahme am Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende stehen für 2016 beim SV Namborn folgende Veranstaltungen an: Am Samstag, 6. Februar, eine Faschingsveranstaltung als Mallorca-Party mit DJ Tom und der Dschungelkönigin Melanie Müller, im Mai/Juni ein Dorfturnier und im Oktober ein Rockfest mit Live-Bands.

Zum Thema:

Auf einen BlickBei den Wahlen bestätigten die Mitglieder einstimmig die komplette Vorstandsriege: Vorsitzender: Hans-Joachim Litz, Stellvertreter: Rainer Klein, Kassierer: Dieter Zuschlag und Pascal Gillen, Spielausschuss: Daniel Johann und Patric Dieringer, Jugendleiter. Patric Färber und Thomas Lang. Beisitzer: Uwe Kreuz, Rolf Alles, Dirk Fries, Hanfred Kaiser, Nico Dörrenbächer, Franz-Josef Loch, Rainer Wilhelm, Achim Brass und Kunibert Liesmann. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort