SV Namborn: Schwarzer Gürtel für Elmar Schmidt

Namborn · Die Karateabteilung des SV Namborn hat einen weiteren Schwarzen Gürtel mit der Auszeichnung 1. Dan: Elmar Schmidt aus Reitscheid absolvierte dieser Tage in Völklingen seine Prüfung. Schmidt hat 2006 mit dem Karate in Namborn begonnen, als "Mittvierziger". Er ist Leiter des IT-Innovationszentrums des Saarlandes und hat die Erfahrung gemacht: "Karate hilft gerade dem Büromenschen, ungemein von körperlichen Verspannungen wegzukommen." Darüber hinaus würden beide Gehirnhälften trainiert, Konzentration und Gedächtnis geschult. Von nun an wird Schmidt die Trainer des Karatevereins unterstützen. In Namborn werden der Kampfsport Karate Shotokan, Arnis und Bo-Jutsu trainiert.

Die Trainingsstunden in der Liebenburghalle sind wie folgt: für Kinder montags und donnerstags von 18 bis 19 Uhr, für Erwachsene montags und donnerstags von 18 bis 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort