1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

St. Anna feiert 40. Jahrestag ihrer Gehweiler Filialkirche

St. Anna feiert 40. Jahrestag ihrer Gehweiler Filialkirche

Die Pfarrei St. Anna Furschweiler feierte den 40. Jahrestag der Einweihung ihrer Filialkirche St. Michael in Gehweiler (Foto: Gemeinde). In einem Festgottesdienst gedachte Pfarrer Michael Pauken diesem Ereignis und ging auf die Geschichte, Entstehung und Bedeutung dieser Filialkirche ein.

In ihren anschließenden Ausführungen taten dies auch der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates St. Anna, Werner Mai, und auch Landrat Udo Recktenwald . Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Gospelchor Saint Michael unter der Leitung von Frank Keller sowie Jörg Becker am Schlagzeug. Anschließend wurde eine Ausstellung von Bildern und Texten eröffnet, die viele Aktivitäten und Initiativen zum Bau der Filiakirche St. Michael dokumentiert. Die Ausstellung wird auch in den nächsten Wochen noch zu sehen sein. Der Pfarrgemeinderat plant für 14. Dezember ein Weihnachtskonzert in St. Michael, dessen Erlös für den Unterhalt der Kirche bestimmt ist.