Spektakuläre Sprünge

Namborn · Wieder hohe Sprünge in der Namborner Liebenburghalle. Diesmal wurden dort die Meisterschaften des Turngaues Blies im Trampolinspringen ausgetragen. "Alle vier Vereine, die in diesem Turngau Trampolin betreiben, waren am Start.

Die Nachwuchsathleten zeigten ansprechende Leistungen und einen Wettkampf mit engen Ergebnissen", sagte der Oberturnwart des Turngaues Blies, Stefan Schank, der mit dem Verlauf der Meisterschaft äußerst zufrieden war.

43 Teilnehmer aus verschiedenen Jahrgängen waren auf das Trampolin gestiegen, darunter auch insgesamt zwölf Buben. Geturnt wurde ein Pflicht- und Kürdurchgang. Jeder Durchgang bestand aus zehn Einzelsprüngen. Wurden mehr oder weniger Springe geturnt, führte dies zu Punktabzug. Bei der Kür wurde zu den Haltungsnoten der Schwierigkeitsgrad der Übungen addiert.

Erfolgreichste Vereine waren die DJK Elversberg und der TuS Wiebelskirchen mit je vier ersten Plätzen. Dabei musste die Wiebelskircher Mannschaft noch auf ihre Spitzenturnerin Lena Lambert verzichten, die dem Kader der deutschen Nationalmannschaft angehört. "Sie befindet sich derzeit mit ihrer Schulklasse auf Englandreise", erklärte Schank.

"Wir sind mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden", sagte der Vorsitzende des TV Liebenburg, Rolf Schreier, und verwies auf zwei Titel durch Milena und Alina Kollmann sowie insgesamt sieben Medaillen, die sein Verein erkämpfen konnte. Der TuS Nohfelden als vierter Verein war mit vier Startern angetreten. Das beste Ergebnis erzielte hier Kathinka Sieler, die den vierten Platz bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2006 und jünger belegte. > siehe auch Zahlen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort