Fußball SG Bostalsee gewinnt Cup in Baltersweiler

Baltersweiler · Für die SG Bostalsee ist das Urwiesstadion des SV Baltersweiler ein gutes Pflaster. Dort gewann sie im vergangenen Jahr beim Aufstieg in die Verbandsliga den LVM-Cup und jetzt zurück in der Landesliga den Müller-Bau-Cup, der zum ersten Mal auf dem Feld ausgetragen wurde.

 Spieler und Anhänger der SG Bostalsee freuen sich über den erneuten Sieg.

Spieler und Anhänger der SG Bostalsee freuen sich über den erneuten Sieg.

Foto: Christian Glöckner

Die SG Bostalsee besiegte im Finale den Bezirksligisten SV Baltersweiler mit 2:1 (1:0), übrigens wie im vergangenen Jahr. Die Tore für die SG erzielten diesmal Idris Lataev und Donald Bokumabi. Daniel Jung hatte für Balterweiler zwischenzeitlich das 1:1 erzielt und scheiterte kurz später am Aluminium. Die SG Bostalsee erzielte in ihren drei Spielen ein Torverhältnis von 15:2. Für diese starke Leistung gab es neben dem Wanderpokal eine Siegprämie in Höhe von 400 Euro. Die Gastgeber konnten sich immerhin mit 200 Euro trösten. Für den dritten und vierten Platz gab es jeweils 100 Euro. Insgesamt waren acht Mannschaften von der Kreisliga bis zur Landesliga am Start und kämpften um ein Preisgeld von 800 Euro.

„Baltersweiler hat uns das Leben schwer gemacht. Wir hatten Fortuna auf unserer Seite und haben glücklich gewonnen“, so der Bostalsee-Trainer Thomas Holz. „Die Truppe hat klasse gespielt, kämpferisch und spielerisch.“ Mit diesem Auftritt können wir in die neue Spielsaison in der Bezirksliga St. Wendel starten“, gab sich der Baltersweiler Spielertrainer Andre Mittermüller zuversichtlich. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, sagte der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU) bei der Siegerehrung. Während des Sportfestes des SVBaltersweiler zeigten Jugend und Aktive des American Football-South West Wolvers in einer Trainingsdemostation ihr Können. Außerdem gab es mehrere Einlagenspiele. „Es war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung“, fasste der Vereinsvorsitzende Christian Glöckner zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort