1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Serie Hauptamt stärkt Ehrenamt im Landkreis ST. Wendel

Serie Vereinslotsen im Landkreis St. Wendel : Christoph Jung wird Vereinslotse für die Gemeinde Namborn

Der neue Vereinslotse möchte neue Aktionen starten.

„Hauptamt stärkt Ehrenamt“: Mit diesem Slogan wirbt der Landkreis für verschiedene Projekte im Landkreis St. Wendel. Eines dieser Projekte ist der „Vereinslotse“.

Diesen erwarten vielfältige Möglichkeiten für die Vereine und den Ort tätig zu werden. „Deshalb freut es mich, nach eingehender Beratung im Ortsrat, in Christoph Jung eine Person gefunden zu haben, die sich bereit erklärt hat, diese Position in unserem Ort zu übernehmen“, lobt der Namborner Ortsvorsteher John Gräßer. Und weiter: „Es geht darum, an dem Vereins- und Gemeinschaftsleben festzuhalten, um gut vorbereitet zu sein, wenn die Corona Krise beendet ist und bei der Rückkehr zu den üblichen Vereinsaktivitäten und Veranstaltungen im größten Ortsteil der Gemeinde gerüstet zu sein“, so Gräßer.

„Genauere Informationen über Christoph Jung und seine Funktion als Vereinslotse sollen bei der nächsten Ortsratssitzung besprochen werden“, kündigte der Ortsvorsteher an. Christoph Jung ist, wie er sagte, 49 Jahre alt, verheiratet, hat einen Sohn und ist von Beruf Signalmechaniker bei der Bundesbahn. Seine Hobbys sind aktuell Fußball und Wandern. „Ich sehe eine wichtige Aufgabe darin, das Vereinsleben weiter zu beleben und neue Aktionen zu starten, wenn es möglich ist“, so der Vereinslotse in Namborn, Christoph Jung.