Seniorenbeauftragter: Angebote werden gut angenommen

Namborn · Der Namborner Seniorenbeauftragter Ralph Dörr war im vergangenen Jahr in 72 Einzelfällen für seine Mitbürger tätig, wie seinem jetzt vorgelegten Rechenschaftsbericht zu entnehmen ist. Die "Mütterrente" war gleich drei Mal ein Thema bei den organisierten Informationsveranstaltungen.

Weitere Themen waren unter anderem die "Finanzierung der Heimkosten" und "Älter werden" im Landkreis St. Wendel.

Die schon traditionelle Fünf-Tages-Fahrt führte 2014 nach Aalen. Tagesfahrten mit Führungen und Besichtigungen führten unter anderem zum Flughafen Ramstein, ins Westfälische Musikantenmuseum in Mackenbach, an den Schaumberg, die Johann-Adams-Mühle, in den saarländischen Landtag, zur Ausstellung "Ägypten-Götter, Menschen, Pharaonen , nach Kirrwiller (Elsass ) und nach Obernai (Elsass ). In Abstand von 14 Tagen trifft sich eine Senioren-Handarbeitsgruppe im Bürgersaal in Hofeld. "Alle Angebote fanden reichlich Zuspruch", so der Seniorenbeauftragte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort