Sechs Haftbefehle: Fernfahrer in Namborn geschnappt

Namborn · Sage und schreibe sechs Haftbefehle haben gegen einen 51-jährigen Mann bestanden, der jetzt in Namborn gefasst wurde. Es handelte sich laut Polizei um Haftbefehle wegen verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten. Der Mann war zwar noch in Namborn gemeldet, hat sich dort aber tatsächlich nicht mehr oft aufgehalten. Am Samstag zur Mittagszeit stellte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle den Fernfahrer in Namborn . Wegen der Haftbefehle zweier baden-württembergischer und vier rheinland-pfälzischer Staatsanwaltschaften nahmen die beiden Streifenbeamten den Mann fest.

Im Besitz 51-Jährigen war dessen Pkw, welcher zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Denn es bestand kein Haftpflichtversicherungsschutz. Dem Mann gelang es später auf der Polizeidienststelle in Türkismühle, den in den Haftbefehlen geforderten Geldbetrag aufzutreiben und als Sicherheit zu hinterlegen. Somit blieb dem Mann die Haftverbüßung erspart. Er wurde entlassen. Die beiden Polizeibeamten leiteten allerdings noch eine Strafanzeige gegen den Mann ein, weil er ohne Versicherungsschutz sein Auto im öffentlichen Straßenverkehr gefahren hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort