Blaulicht Schreck im Schulbus – zwölf Kinder verletzt

Hofeld-Mauschbach · Schrecksekunde für die Schüler der Grundschule Namborn, die am Donnerstagmorgen mit dem Bus auf dem Weg zur Schule waren. Gegen 7.45 Uhr musste der Fahrer des Busses wegen des Fahrfehlers einer Verkehrsteilnehmerin eine Notbremsung machen.

 Zu dem Unfall war es nach Angaben der Polizei an einer Fahrbahnverengung unterhalb einer Bahnunterführung in Hofeld-Mauschbach gekommen.

Zu dem Unfall war es nach Angaben der Polizei an einer Fahrbahnverengung unterhalb einer Bahnunterführung in Hofeld-Mauschbach gekommen.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Zwölf Kinder in dem Bus stürzten und wurden leicht verletzt. Zu dem Unfall war es nach Angaben der Polizei an einer Fahrbahnverengung unterhalb der Bahn- 
unterführung in Hofeld-Mauschbach gekommen. Eine 55-jährige Autofahrerin beachtete die Vorfahrt nicht und fuhr in die Engstelle ein, so dass der entgegenkommende Busfahrer stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein Notarzt untersuchte die Kinder, danach wurden sie ihren Eltern übergeben. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war nicht notwendig. Es handelt es sich um einen Linienbus, der  für den Transport von Schülern zugelassen ist und neben Sitz- auch Stehplätze umfasst. Gegen die Verkehrsteilnehmerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort