Roschberg wurde urkundlich erstmals im Jahr 1335 erwähnt

Roschberg · Der etwa 393 Einwohner zählende Ort Roschberg ist ein Ortsteil der Gemeinde Namborn. Bis zur Gebiets- und Verwaltungsreform im Jahr 1973 war Roschberg eine eigenständige GemeindeRoschberg liegt 400 Meter über dem Meeresspiegel und hat eine Fläche von rund 3,05 Quadratkilometern.

 Ein Blick auf den Ort Roschberg in der Gemeinde Namborn.  Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Ein Blick auf den Ort Roschberg in der Gemeinde Namborn. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de

Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde Roschberg 1335 als Roßbergh. Als Naturdenkmal gibt es in dem Ort die "Drei Eichen".

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort