Pünktlich zum Mittelalter-Spektakel ist die Liebenburg saniert

Eisweiler · Seit Ende Juli werden wieder Sanierungsmaßnahmen am Mauerwerk der Liebenburg auf dem Schlossberg in Eisweiler durchgeführt. Die Arbeiten führen, wie bereits in den vergangenen Jahren, Mitarbeiter des Namborner Baubetriebshofes unter der fachlichen Anleitung von Dr. Joachim Zäune, Büro für Burgenforschung, aus und werden vom Landesdenkmalamt begleitet. Jährlich 10 000 Euro fällig

Seit Ende Juli werden wieder Sanierungsmaßnahmen am Mauerwerk der Liebenburg auf dem Schlossberg in Eisweiler durchgeführt. Die Arbeiten führen, wie bereits in den vergangenen Jahren, Mitarbeiter des Namborner Baubetriebshofes unter der fachlichen Anleitung von Dr. Joachim Zäune, Büro für Burgenforschung, aus und werden vom Landesdenkmalamt begleitet.

Jährlich 10 000 Euro fällig

Wie Namborns Bürgermeister Theo Staub (SPD ) weiter berichtet, investiert die Gemeinde Namborn für diese dringenden Unterhaltungsmaßnahmen an der denkmalgeschützten Liebenburg in jedem Jahr rund 10 000 Euro. Die Gemeinde habe dazu beim Landkreis St. Wendel einen Zuschuss beantragt. Pünktlich zum Beginn des mittelalterlichen Treibens auf der Liebenburg am morgigen Samstag, 9. August, werden die Sanierungsarbeiten beendet sein, verspricht Bürgermeister Theo Staub .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort