1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Projektchor: Projektchor in Namborn probt zu neuem Thema

Projektchor : Projektchor in Namborn probt zu neuem Thema

Der Namborner Projektchor Aktuell plant sein zweites Konzert. „Nach der gelungenen Premiere ‚Aufstehen’ im humanistischen Sinn, haben wir uns nun mit unserem Chorleiter Konrad Ludwig für das Thema ‚Unsere Straße’ entschieden“, so die Pressesprecherin des Chores, Petra Wecker. Titel und Ablauf des Projektes werden am Donnerstag, 26. Oktober, 20 Uhr, im Gasthaus Poschd in Namborn besprochen. Interessierte sollten einfach mal unverbindlich vorbei kommen. Weiter erklärt Petra Wecker: „Wir haben uns der Vereinszwängen entledigt, um mit dem Konzept des Projektchores die Chormusik allen Interessenten zugänglicher zu machen. Hierbei verzichten wir auf eine verpflichtende Teilnahme der Sänger am klassischen Verein und jeder kann sich frei von Projekt zu Projekt entscheiden, ob er teilnehmen möchte.“

Diese Form habe bereits beim ersten Projekt viele vereinsfremde Sänger angesprochen. Die Proben zum Thema „Unsere Straßen mit gemischten Liedern“ finden immer donnerstags von 20 bis 21 Uhr im Gasthaus Poschd statt. Das Konzert zum Abschluss des Projektes ist für Ende Januar geplant.