Projekt in Hirsteiner Kita beschäftigt sich mit syrischer Kultur

Hirstein · "Begegnung der Kulturen" lautete ein Projekt der Kindertagesstätte Regenbogenland Hirstein . Seit September besuchen Flüchtlingskinder aus Syrien den Kindergarten. Ihre deutschen Spielkameraden waren neugierig und wollten viel von den syrischen Kindern wissen: beispielsweise wo ihr Land liegt, wie die Hauptstadt heißt, was sie gerne essen und warum sie geflohen sind."Um ein besseres Verständnis zwischen den Kulturen zu entwicklen, entschlossen wir uns, das Projekt für alle Gruppen des Kindergartens anzubieten", so das Regenbogenland-Team.

Zur Unterstützung wurden die Mütter der syrischen Kinder eingeladen, um landestypische Gerichte zu kochen. Außerdem kam der syrische Arzt Dr. Ghifar Taher-Agha in den Kindergarten und berichtet Wissenswertes über sein Land vor und während des Bürgerkrieges

. Die Kinder zeigten sich sehr neugierig und stellten dem Gast viele Fragen. Zum Abschluss des Projektes waren alle Eltern der Kinder eingeladen, gemeinsam ein Fest zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort