Pläne für Freifläche am Bostalsee Ein Kulturgarten soll das Kunstzentrum Bosener Mühle ergänzen

Bosen · Dafür eignet sich eine freie Fläche am Ufer des Bostalsees. Christoph M. Frisch, neuer Kulturbeauftragter des Landkreises St. Wendel verrät, welche Ideen er umsetzen möchte.

Impressionen vom Kunstzentrum Bosener Mühle am Bostalsee
Link zur Paywall

Eindrücke von der Bosener Mühle

11 Bilder
Foto: Ralf Mohr

Durch einen Garten und zugleich durch die Geschichte flanieren. Das soll in Zukunft am Bostalsee möglich sein. Wenn Christoph M. Frisch, Vorsitzender des Vereins Kunstzentrum Bosener Mühle und neuer Kulturbeauftragter des Landkreises St. Wendel, über seine Ideen für den Kulturgarten spricht, fangen seine Augen an zu leuchten. Denn perfekter könnte die Fläche, auf der die Vision umgesetzt werden soll, nicht sein. Sie liegt unmittelbar am Kunstzentrum Bosener Mühle und somit am Ufer des Bostalsees, einem Besuchermagneten für Einheimische und Touristen.