Petri heil beim Kinderferienprogramm

Namborn · Das Angelturnier war für die Kinder eine ganz besondere Beschäftigung. Sie konnten so auch den rücksichtsvollen Umgang mit Natur und Tieren lernen.

Das Kinderferienprogramm der Gemeinde Namborn begann mit Angeln am Klosterweiher. Unter dem Motto "Wer hat den Dicksten" waren ein halbes Dutzend Kinder der Einladung gefolgt. Ehe die Angeln ausgewurfen wurden, gab der Jugendwart des Angelsportvereins Namborn , Kai Dupont, einige Tipps. Beim Angeln mit Mehlwürmern und Schonhaken stand jedem Kind ein Betreuer zur Seite. Die gefangenen Fische wurden notiert und anschließend wieder weidgerecht zurückgesetzt. Am Ende lag Katharina Finkler mit 13 gefangenen Fische (Rotaugen) vorn. Das zehnjährige Mädchen aus Roschberg erhielt als Hauptpreis eine Armbanduhr und weitere Sachpreise. Auch die übrigen Kinder gingen nicht leer aus. Sie wurden für ihren Einsatz mit kleinen Sachpreisen belohnt. Die Siegerehrung nahm Thorsten Gabriel von der Gemeinde vor.

Es war eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Angelsportverein Namborn . Jugendwart Kai Dupont berichtete über dessen Jugendarbeit und warb um neue Jugendliche. "Wir wollen die Jugend zum rücksichtsvollen Umgang mit Natur und Tier einweisen, sie an das Vereinsleben heranführen und ihnen beratend bei der Anschaffung von Geräten behilflich sein". Die Jugendlichen des Vereins treffen sich mit ihren Betreuern samstags beziehungsweise sonntags, jeweils um 10 Uhr am Klosterweiher zum Angeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort