Ortsrat in Namborn Namborner Ortsrat stimmt gegen Fotovoltaikanlage

Namborn · Der Ortsrat Namborn/Heisterberg ist gegen die von der Gemeinde Namborn geplante Fotovoltaikanlage Auf der Scheib in Namborn. Das haben die Ortsräte in ihrer jüngsten Sitzung mit 7:2 Stimmen beschlossen.

Die Scheib sei eine der schönsten Naturlandschaften und solle in der jetzigen Form unberührt bleiben, heißt es dazu. Der Ortsrat Namborn/Heisterberg hatte sich zum zweiten Mal mit dieser Anlage befasst. Zunächst war der Punkt wegen Klärungsbedarf vertagt worden (wir berichteten). Namborns Bürgermeister Sascha Hilpüsch (SPD) hatte schon damals darauf hingewiesen, dass der Ortsrat hier nur beratend tätig werden kann. Die Entscheidung über den Bau dieser Anlage liege einzig und allein beim Namborner Gemeinderat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort