1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Namborner Jugendwehr blickt auf vergangenes Jahr zurück

Namborner Jugendwehr blickt auf vergangenes Jahr zurück

Die Jugendfeuerwehr des Löschbezirks Namborn war im vergangenen Jahr zu 14 feuerwehrtechnischen Übungen und sechs Mal zur allgemeinen Jugendarbeit zusammengekommen, berichtete der Jugendbeauftragte Florian Frei in der Jahreshauptversammlung.

Zu ihrem Programm gehörten unter anderem Stiche, Knoten, Bergen, Löschen sowie Fahrzeug- und Gerätekunde. Zur Freizeitgestaltung gehörten Radtouren , Schwimmen, Minigolf , ein Völkerballturnier und Grillen mit Übernachtung in der Jugendherberge in Tholey. Das gemeindeeigene Zeltlager fand auf dem Namborner Hundeplatz statt. Mitglieder der Jugendfeuerwehr verkauften für die Martinsgans im vergangenen Jahr 1100 Lose. Der Erlös von 550 Euro wurde an die Kindernothilfe Saar gespendet.

Der Namborner Jugendfeuerwehr gehören 14 Mitglieder an, 13 Jungen und ein Mädchen. Vorstand: Jugendwart ist Florian Frei, Jugendgruppensprecher Manuel Werle, Schriftführerin Kimberly Müller, Kassenwart Fabian Koster.