Dorffest Zum Dorffest den Asphalt geflutet

Namborn · So konnte bei Sonnenschein in Namborn sogar geplanscht werden. Das Programm hatte aber noch mehr zu bieten.

 Kinder vergnügten sich im Wasser und suchten bei hohen Temperaturen eine Abkühlung.

Kinder vergnügten sich im Wasser und suchten bei hohen Temperaturen eine Abkühlung.

Foto: Thomas Lensch/Verein

Hochsommerliche Temperaturen, Musik und gute Laune,  Hausmannskost und zufriedene Gesichter bei Gästen und Veranstalter. „Das Namborner Dorffest auf dem Fest- und Kirmesplatz übertraf alle Erwartungen“, freute sich der Namborner Ortsvorsteher Hugo Frei und dankte allen Beteiligten. „Alle zwei Jahre ein solches Fest zu veranstalten, hat mittlerweile den richtigen Rhythmus gefunden.“ Auch zahlreiche Auswärtige waren gekommen, um bei dem Fest für alle Generationen dabei zu sein.

Die asphaltierte, ovale, 25 mal 20 Meter große Mehrzweckfläche auf dem Festplatz war geflutet worden. „Das ist echt cool“, freute sich die dreijährige Anne. Auch der vierjährige Noah und der fünf Jahre alte Eric gehörten zu den vielen Kindern, die bei dem heißen Wetter nach Herzenslust planschen, Rad- und Roller im Wasser fahren konnten. Andere Kinder zog es auf den „Namborner Bahnhof“. Dort ließ der örtliche Dampfbahnclub die jungen Gäste auf der Gartenbahn ihre Runden drehen. Gut bei dieser Hitze: Die Fahrt ging größtenteils an schattenspendenden Bäumen und Sträuchern vorbei. Bei dem Ballonkünstler Tim aus Achtelsbach konnten sich die Kinder ihre liebsten Tiere modellieren lassen oder sich auf der Hüpfburg vergnügen. Die Kindertagesstätte Kunterbunt Namborn präsentierten lustige Darbietungen.

Das zweitätige Dorffest war mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet worden. Anschließend spielte die Band Blue Monkeys zu Tanz und Unterhaltung auf. Einen musikalischen Frühschoppen hatte der Musikverein Baltersweiler unter der Leitung von Carlo Welker gestaltet. „Das Dorffest hat erneut bewiesen, dass unser Vereins- und Gemeinschaftseben funktioniert“, fasste der Ortsvorsteher zusammen. Für Hugo Frei war es übrigens das letzte Namborner Dorffest als Ortsvorsteher. Er war bei den jüngsten Kommunalwahlen nicht mehr angetreten (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort