Fest Namborn geht auf eine Zeitreise ins Mittelalter

Namborn · Faszination Mittelalter erleben und genießen. Das versprechen die Gemeinde Namborn, die Tafelrunde 5 und der Heimat- und Verkehrsverein Namborn als Veranstalter des fünften mittelalterlichen Treibens am zweiten August-Wochenende. „Gleichzeitig endet mit einem tollen Programm unser Sommerferienprogramm“, kündigt die Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde, Kirsten Crummenauer, an.

Rund um die Liebenburg auf dem Schlossberg in Eisweiler sind zwei Tage lang, Ritter, Burgfräulein, Mägde, Knechte, Knappen, Gaukler, Spielleute und Magier unterwegs. Zahlreiche Händler bieten Waren und Speisen feil, geben Einblick in das mittelalterliche Leben. Handwerker demonstrieren längst vergessene Handwerkstechniken. Ebenfalls zum Programm gehören Ritterspiele, Bogenschießen und Tänze. Mit dabei sind weiter Williams der Zauberer, die Wolfsbrüder und die Liebenburger. Es spielt die Musikgruppe Die Pipes’n’Strings. Zu jeder dritten Stunde wird Ritter Baldemar von Odenbach zur Burgführung einladen.

Das Treiben auf der Namborner Liebenburg beginnt am Samstag, 12. August, um 14 Uhr und endet um 22 Uhr mit einer Feuershow. Am Sonntag ist das Spektakulum ab 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt drei Euro. Kinder und Besucher in mittelalterlichen Gewändern sind frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort