Namborn feiert Richtfest

Namborn. Vor einigen Jahren wurde der Fest- und Kirmesplatz in Namborn dorfgerecht ausgebaut und nach den Bedürfnissen der Bürger neu gestaltet. Nun kommt ein Versorgungshäuschen hinzu. Mit dem Erstellen des Rohbaus wurde jetzt Richtfest gefeiert. Wie Namborns Ortsvorsteher Hugo Frei erklärte, werden alle Arbeiten für das Versorgungshäuschen ehrenamtlich und kostenlos ausgeführt

Namborn. Vor einigen Jahren wurde der Fest- und Kirmesplatz in Namborn dorfgerecht ausgebaut und nach den Bedürfnissen der Bürger neu gestaltet. Nun kommt ein Versorgungshäuschen hinzu. Mit dem Erstellen des Rohbaus wurde jetzt Richtfest gefeiert. Wie Namborns Ortsvorsteher Hugo Frei erklärte, werden alle Arbeiten für das Versorgungshäuschen ehrenamtlich und kostenlos ausgeführt. Bis jetzt seien um die 250 Arbeitsstunden geleistet worden. Frei dankte den Helfern für ihr Engagement zum Wohle der Namborner Dorfbevölkerung. Das ebenerdige Versorgungshäuschen hat Außenmaße von 7,60 Meter mal fünf Meter. Installiert werden eine WC-Anlage für Damen, Herren und Behinderte. Der Verkaufsraum ist 4,20 Meter mal 3,70 Meter groß. Hinzu kommt eine überdachte Vorfläche. Innerhalb der landesweiten Aktion "Tatort - Dorfmitte" wird die Namborner Maßnahme mit 3000 Euro vom saarländischen Umweltministerium bezuschusst. Ausfinanziert wird das Projekt durch die noch zur Verfügung stehenden restlichen Mittel aus der Neugestaltung des Festplatzes in Namborn. Auch für den Innenausbau des Versorgungshäuschen stehen freiwillige Helfer bereit, sagte Ortsvorsteher Hugo Frei. Das Versorgungshäuschen soll Ende April eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben werden. se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort