Traditionelles Treffen in Namborn fiel aus Sternfahrt war die Corona-Alternative

Eisweiler · Das alljährliche Moped-Treffen fiel dieses Mal aus. Alternativ unternahmen 50 Moped-Fahrer einen Ausflug zum Schaumberg.

 Für den Fotografen haben sich die „Sternfahrer“ noch einmal aufgereiht, ehe es mit den Mopeds auf die Tour zum Schaumberg geht.

Für den Fotografen haben sich die „Sternfahrer“ noch einmal aufgereiht, ehe es mit den Mopeds auf die Tour zum Schaumberg geht.

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

„Wir veranstalten traditionsgemäß am letzten August-Wochenende mit großem Erfolg unser Mopedtreffen und wollten jetzt an die zehnte Veranstaltung im vergangenen Jahr anknüpfen. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende der Mopedfreunde Liebenburg, Roman Wirtz. Und weiter: „In verschiedenen Vorstandssitzungen haben wir uns mit der Situation befasst und einstimmig entschieden, statt des Moped-Treffens eine Sternfahrt zu organisieren.“ Die Mopedfreunde meldeten die Veranstaltung beim Namborner Ordnungsamt an, als sie genehmigt war, riefen sie online zur Teilnahme auf.