1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

Mitgliederversammlung beim Kirchbauverein St. Anna Furschweiler

Kirchliches : Prozession und Bilderschau zum Doppeljubiläum geplant

n der Mitgliederversammlung des Kirchbauvereins St. Anna Furschweiler berichtete die Vorsitzende Christel John über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Besonders erwähnte sie die Festlichkeiten zu dem Doppeljubiläum 225 Jahre Pfarrei und 190 Pfarrkirche St. Anna Furschweiler, die mit einem Chorkonzert in der Michaelskirche in Gehweiler endete.

Auch die damit verbundene Foto- und Bilderschau sei ein Erfolg gewesen.

Die Fronleichnamsprozession mit Pfarrfest findet dieses Jahr in Furschweiler statt, und zwar am 20. Juni. Dazu sind die Mitglieder des Kirchbauvereins St. Anna eingeplant. Für Sonntag, 16. Juni, kündigt die Vereinsvorsitzende ein Konzert mit dem Saarknappenchor in Furschweiler und einen Kaffeenachmittag mit Bilderschau für Sonntag, 11. August, im Hiemeshaus an. Christel John bedankte sich abschließend bei allen Helfern, die ständig in und um die Kirche aktiv sind, besonders bei den Männern, die im vergangenen Jahr die alte Sakristei von Grund auf renoviert und nun mit dem Aufbau der Regale die Arbeiten abgeschlossen haben.