Mit Sheriff Grünjacke und den verboozten Clowns durch Namborn

Namborn · Mit Alleh-Hopp-Rufen zogen am Fetten Donnerstag 208 Schüler der Marienschule Namborn als Lindwurm durch den Ort. Mit dabei auch 20 Flüchtlingskinder . Verkleidet ging es für die Kinder zur Schule - als Cowboy, Prinzessin, Clown oder Ritter.

 Ein bisschen trübe war das Wetter beim Kinderumzug in Namborn. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Foto: Bonenberger & Klos

Ein bisschen trübe war das Wetter beim Kinderumzug in Namborn. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Foto: Bonenberger & Klos

Foto: Bonenberger & Klos

Die Lehrer marschierten als Minion, Mexikaner oder Pinguin mit. Unter die feiernden Kinder mischten sich auch Kirsten Crummenauer, Jugendbeauftragte der Gemeinde Namborn und Theo der Erste von Mäpinge und Miles der Liebenburg.

Gemeinsam wollten sie mit ihren Kostümen den Winter und die bösen Geister aus Namborn vertreiben. Viel Beifall und Süßigkeiten gab es als Lohn von den am Straßenrand stehenden Zuschauern. Um 10 Uhr nach der großen Pause ging es von der Schule aus los.

Dieser Straßenkarneval wurde von der früheren Grundschule Furschweiler initiiert und findet seit vielen Jahren statt. "Diese schöne Tradition führen wir nun mit der Marienschule am neuen Standort Namborn weiter", sagte die kommissarische Leiterin der Grundschule Namborn , Elke Schario.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort