1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Namborn

MGV Heimatgruß sucht immer neue Mitstreiter

MGV Heimatgruß sucht immer neue Mitstreiter

"Vor rund 20 Jahren konnten wir Dich überzeugen, das Dirigat beim MGV Heimatgruß Furschweiler zu übernehmen. Seit dieser Zeit leitest du den Chor mit großem Engagement und Herzblut. Du hast daraus einen respektablen Klangkörper geformt, wie immer wieder bei unseren Auftritten zu hören ist", sagte Edmund Engel beim Familienabend des Vereins. Der Vorsitzende würdigte damit die großen Verdienste des Dirigenten Alfons Wolf um den Chor in den zwei Jahrzehnten. "Hoffentlich bleibst du uns als Dirigent noch recht lange erhalten", so Engel.

Den Männergesangverein Heimatgruß gibt es seit 96 Jahren. Ihm gehören derzeit 21 aktive Sänger an. "Wir lassen uns nicht entmutigen", so der Vereinschef weiter, " wir werden um den Nachwuchs werben,damit diese lange Tradition eines wichtigen Kulturgutes erhalten bleibt und an nächste Generationen weiter geben werden kann".

Der MGV Heimatgruß Furschweiler probt immer montags von 19 Uhr bis 21 Uhr im Hiemeshaus.