Namborn Mehrfachspender bei einer Feier geehrt

Namborn · Beim Ortsverein Namborn des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) kann seit 50 Jahren Blut gespendet werden. Die Mehrfachspender wurden bisher bei jeder Blutspende vor Ort geehrt. Nun hatte der Ortsverein zum ersten Mal in einer kleinen Feierstunde die Mehrfachspender von 2022 ausgezeichnet.

Blutspende-Ehrung bei DRK Namborn, Vorsitzender Armin Werle (rechts) ehrte zahlreiche Blutspender für das Jahr 2022. 

Blutspende-Ehrung bei DRK Namborn, Vorsitzender Armin Werle (rechts) ehrte zahlreiche Blutspender für das Jahr 2022. 

Foto: B & K/Franz Rudolf Klos

Armin Werle, Vorsitzender des Namborner DRK, begrüßte im DRK-Heim die Mehrfachspender und dankte ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement. „2022 haben bei uns über 300 Menschen Blut gespendet. Die elf Mehrfachspender haben mit ihren 565 Spenden und 282,5 Liter Blut viel dazu beigetragen“. „Und weiter: „Ich freue mich, dass wir endlich wieder einen „Hunderter“ ehren können“, so Werle. Bei dem „Hunderten“ handelt es sich um Karl Hersemeyer. „Ich habe seit den 80er Jahren immer in Namborn Blut gespendet, deshalb, weil ich ein Namborner bin und immer wieder Bekannte treffe“. „Ich habe nicht gewusst, dass man damit so viel Gutes leisten kann“, sagte Hersemeyer und versprach weiterhin zum Aderlass zu gehen.